Am Sonntag 29.09.2013 feierte die Abtei St. Severin Port-Royal-Fest mit einem Festgottesdienst

Am Sonntag 29.09.2013 feierte die Abtei St. Severin im Kaufbeurer Eichwald ihr Port-Royal-Fest mit einem Festgottesdienst um 11 Uhr. Zelebrant des Gottesdienstes war Abt Michael Maier OPR, zusammen mit P. Gerhard Seidler OPR, der in unserer Filiatur Sankt Andreas im Brunnenhof in Ebenweiler bei Ravensburg beheimatet ist und letztes Jahr zum Priester geweiht wurde. Die Predigt hielt Abt Michael, der ausführte, dass das Leben im Orden/im Kloster ähnlich wie in einer Familie ist, dass es auch Auseinandersetzungen, Meinungsverschiedenheiten gibt, und dass man sich immer wieder “zusammenraufen” muss.

Nach dem Festgottesdienst gab es Kirchenkaffee. Es waren wieder schöne Begegnungen mit lieben Leuten. Die Mönche vom Kloster Sankt Severin und vom Orden von Port Royal haben sich über Ihren Besuch sehr gefreut. Wir sagen auch Danke für die Hilfe und auch für die Kuchenspenden. Vergelt’s Gott.

This entry was posted in Artikel zum Kloster St. Severin, Artikel zum Orden von Port Royal, Gottesdienste, Vergangene Veranstaltungen / Märkte / Feste and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.