Am 05. August 2012 waren wir auf dem 5. Kräuter- & Handwerkermarkt im Alpenkräuterdorf Jungholz

Am 05.08.2012 waren wir auf dem Kräuter- und Handwerkermarkt in Jungholz (Tannheimer Tal) mit einem Stand vertreten. Pater Klaus Schlapps OPR hielt um 14:30 Uhr – 15:30 Uhr einen Vortrag im Kräutergarten beim Kräuterwirt.

Ab 10.00 Uhr war Kräuterfest und Künstlerhandwerksmarkt. Jungholz, das erste und bislang einzige Tiroler Alpenkräuterdorf, feierte sein Sommerfest. Musikalische Unterhaltung, Marktstände, Workshops, Wanderungen, Fachvorträge, Kräuterbasteln für Kinder, etc. Es gab leckere Schmankerl mit Garten- und Wildkräuter. Ca. 67 Stände (inklusive Essenstände) waren es. Eigentlich sollte der Kräutermarkt bis 18 Uhr gehen, ein Gewitter um 16 Uhr mit starkem Regen und Windböen bereitete aber ein jähes Ende. Die Stände konnten eigentlich alle rechtzeitig ihre wichtigsten Sachen in Sicherheit bringen. Aber so gut wie alle bauten dann gleich ab. Kurz darauf war wieder herrlicher Sonnenschein, als wäre nichts gewesen. Die Besucher waren aber auch alle geflüchtet. Die letzten zwei Stunden fehlten aber nicht, denn der Markt war sehr gut besucht.

Pater Klaus OPR hielt beim Kräutergarten vom Kräuterwirt einen Vortrag mit vielen begeisterten ZuhörernPater Klaus OPR hielt beim Kräutergarten vom Kräuterwirt einen Vortrag mit vielen begeisterten Zuhörern

Unser Stand am Gemeindehaus von JungholzUnser Stand am Gemeindehaus von Jungholz

 

Weitere Infos unter: http://www.tannheimertal.com/index.shtml?nachrichten (mit Flyer).

oder unter: http://www.tannheimertal.com/index.shtml?kraeuterdorf_jungholz (über Jungholz mit Veranstaltungen).

This entry was posted in Artikel zum Kloster St. Severin, Eigene Kloster-Produkte / Klosterladen, Vergangene Veranstaltungen / Märkte / Feste and tagged , , , . Bookmark the permalink.